Schießen

Schießen ist die laute Form der Meditation

Ein anspruchvoller Sport.

Ein weiterer Weg in die Welt

Es ist vollbracht, ab heute gibt es für die Abteilung Schießsport eine eigene Facebook-Seite auf der aktuelles rund um unsere Aktivitäten zu finden ist. Der Auftritt auf Instagram folgt in Kürze. Gerne könnt ihr mit interessierten Freunden und Verwandten den Link teilen.

Kreismeisterschaft 2023/24 endet für den PSV mit respektablen Ergebnissen

Bei der diesjährig Kreismeisterschaft 2023/24 haben unsere Schützen gute Ergebnisse erreicht. Die Mannschaft in der Disziplin
9 mm Gebrauchspistole
ist, wegen kranheitbedingtem Ausfall, leider auf Platz 4 gelandet, konnte dort jedoch mit respektablen 669 Ringen punkten. In den Einzelplatzierungen wurden in den unterschiedlichen Altersklassen die Plätze 1, 3 und 8, sowie Platz 11 von unserem Neuzugang erreicht.

In der Einzelwertung für die
Disziplin Sportrevolver 357mag wurde der zweite Platz und damit die Silbermedaille gesichert.

Leider wurde die Mannschaftsleistung in der
Disziplin Sportpistole .45 ACP krankheitsbedingt geschmälert. Trotzdem hat die verbliebene Mannschaft den dritten Platz mit 615 Ringen gesichert. Die Einzelwertungen in dieser Disziplin haben unserem Verein den ersten und zweiten Platz gesichert.

In einem engen Feld wurde in der
Disziplin KK-Sportpistole der 8 Platz mit 468 Ringen erreicht. Ein ähnliches Bild stellte sich in der Disziplin Standardpistole mit 420 Ringen auf dem sechsten Platz den Teilnehmer.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften und Einzelschützen für ihr Engagement.

GK-Vereinsmeisterschaft 2023 des PSV-Hagen

am 8. Juli 2023 und 15. Juli 2023 ab 10:00
auf dem Schiesstan
d in Herdecke

In der Zeit vom 8.7.2023 und 15.07.2023 werden die Vereinsmeisterschaften auf dem Schießstand in Herdecke geschossen.

Meldungen / Ablauf und Starts können vor Ort bis 14:00 Uhr des Wettbewerbtags gemeldet werden. Der Ablauf ergibt sich aus der Reihenfolge der gemeldeten Starts. Jeder interessierte Schütze meldet sich am Tag bei der Standaufsicht und gibt an, dass er die VM schießen möchte. Folgende Disziplinen werden geschossen: .22 lfb, 9mm Para, 45 ACP, .357 MAG und .44 MAG

Programm KK

.22 lfb 3x 5 Schuss Präzision sowie 3x 5 Schuss Duell

Programm GK (verkürzt)

9mm Para   2x 5 Schuss 150 Sek., 2x 5 Schuss 20 Sek.

45 ACP         2x 5 Schuss 150 Sek., 2x 5 Schuss 20 Sek.

.357 MAG    2x 5 Schuss 150 Sek. , 2x 5 Schuss 20 Sek.

.44 MAG      2x 5 Schuss 150 Sek. , 2x 5 Schuss 20 Sek.

Als Sportleiter möchte ich euch darauf hinweisen, dass die Vereinsmeisterschaften Pflicht sind, um an der Kreismeisterschaft teilnehmen zu können. Viele Grüße

Detlef Blomeier

Entspannter Saisonauftakt in angenehmer Umgebung

Unser Frühjahrsschießen hat wie geplant stattgefunden. Einen großen Dank sprechen wir zunächst unserem Gastgeber dem SJS Schwerte aus. Wir haben uns rundum wohl gefühlt, nicht zuletzt wegen der Leckereien vom Grill, dem herrlichen Wetter und den zahlreichen guten Gesprächen.

Unserer Mitglieder haben erfolgreich an allen Disziplinen teilgenommen. Zusätzlich zur Disziplin KK Gewehr auf Scheibe konnten wir auch auf den "laufenden Hasen" zielen. In diesem Sinne freuen wir uns auf eine Wiederholung in entspannter Atmosphäre.

Frühjahrsschießen zum Auftakt der Saison

Am Samstag den 22. April 2023 veranstaltet der PSV-HAGEN, mit Unterstützung des Gastgebers SJS Schwerte, ein Frühjahrsschießen.

Geplant sind die Disziplinen KK Gewehr, KK Gebrauchspistole (beidhändig) und Schrotflinte auf Wurfscheibe. Die Startgebühr beträgt 10,-€ pro Person, wobei Waffen und Munition komplett vom PSV-HAGEN gestellt werden. Somit sind die Startbedingungen für alle gleich und einem gemütlichen Beisammensein mit Bier und Leckerei vom Grill steht nichts im Wege.

Für das leibliche Wohl wird, gegen eine kleine Gebühr, unseren Gastgeber der SJS Schwerte sorgen.

Wir halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Durchweg sehr gute Ergebnisse für den PSV bei der Kreismeisterschaft 2022/23 am ersten Wochenende im November erzielt.

Im Rahmen der letzten Kreismeisterschaft 2022/23 am ersten Wochenende im November erzielten die Schützen des PSV durchweg sehr gute Ergebnisse. Die diesjährige Kreismeisterschaft ist somit, bis auf die Disziplin Sportpistole, gelaufen.

Der PSV konnte sich dabei in den Disziplinen Gebrauchsrevolver .357 Magnum, Gebrauchspistole 9 mm und auch im Kaliber .45 ACP mit den Mannschaften jeweils den ersten Platz sichern.

Auch in den Einzelwertungen konnten wir jeweils in der Disziplin 9 mm einmal den ersten und zwei Mal den dritten Platz belegen. Bei den Schwergewichten haben unsere Schützen mit .357 Magnum einmal den ersten und zwei Mal den zweiten Platz geholt. In der Klasse .45 ACP wurden sogar zwei erste Plätze und ein zweiter Platz gesichert.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften und Einzelschützen.

Aufnahmestop

Aktuell können keine Mitglieder ohne WBK und/oder Schießerfahrungen aufgenommen werden.
Für den Fall der Aufnahme in die Schießsportabteilung
wird eine einmalige Aufnahmegebühr von 100,- € erhoben.

Anfrage stellen

Deine Ansprechpartner